Sonntag, 7. Dezember 2014

Premium und Luxus - Immobilien

Die Aussichten auf den Immobilienmärkten wird immer besser. Seit Jahren ist zu beobachten wie die Preise in Ballungsräume steigen. Oft wird bereits von einer Überhitzung der Märkte gesprochen. Mittlerweile erfahren auch die  Randgebiete einen deutlichen Zuwachs an hochpreisigen Immobilien. Mehr und mehr wird das Umfeld der Metropolen wiederentdeckt und mit neuem Leben gefüllt. Wer seine Ruhe sucht findet diese oft nicht mitten in der Stadt sondern geht gerne einige Kilometer ins Umland. Hier hat Wohnen noch Qualität.

Der Trend die Entfernung zur großstädtischen Innenstadt in Kauf zu nehmen wirkt sich profitabel auf die Immobilienpreise aus.

Das Premium-, oder auch Luxussegment hat das „ländliche Leben“ wiederentdeckt. Warum auch nicht? Die Preise sind auf einem guten, nicht überteuertem Niveau. Hier macht das Kaufen von exklusiven und einmaligen Immobilien noch Spaß. Das Angebot scheint jedoch nicht sehr transparent zu sein. Die meisten Immobilienportale zeigen keine große Auswahl für den „gehobene Bereich“. Einige Ausnahmen bietet hierbei das Portal des Magazins Bellevue oder auch die Seite Toplage.de.


Die Bereitschaft Premiumimmobilien besonders zu präsentieren ist bei den meisten Makler jedoch noch gar nicht vorhanden. Dort werden besondere Immobilien genauso dargestellt wie jedes andere Haus oder Wohnung auch. Nur zu gut ist zu verstehen, daß Verkäufer besonderer Immobilien dies nicht sehr schmeichelhaft finden. Haben besondere Immobilien nicht auch eine besondere Darstellung verdient? Kann nicht ein Verkäufer erwarten, dass seine Immobilie etwas anders (besser, einmaliger) angeboten wird? Ein Weg dieses zu tun ist das hervorheben der Immobilienangebote auf Single-Sites. Auf diese Seiten steht nur eines im Vordergrund: DIE IMMOBILIE ! Ein Beispiel hierfür ist die Seite www.wohnen-in-bad-orb.de . Hier handelt die ganze Seite nur von einem einzigen Einfamilienhaus in Bad Orb. Das Gebäude wird mit Bilder und einem echtem Video vorgestellt. Die Grundrisse und die Umgebung spielen eine genauso wichtige Rolle wie die Details zum Angebot und dem anbietendem Makler, Geipel Immobilien GmbH. Dieser bleibt jedoch mit seiner Eigendarstellung im Hintergrund. Es geht ja schließlich um das Besondere: DIE IMMOBILIE !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar