Donnerstag, 4. August 2011

Bad Orb wird schöner

Nach der Ausschreibung des Ideenwettbewerbes zur Verschönerung der Ortseinfahrt aus Richtung "Eiserne Hand" liegen nun alle Ergebnisse vor.
Insgesamt wurden 11 Vorschläge rechtzeitig im Rathaus eingereicht. In einer ersten Sichtung durch den Bauausschuss am 03.08.11 wurde nun die weitere Vorgehensweise festgelegt. Noch im August 2011 folgt eine öffentliche Veranstaltung in welcher alle Vorschläge ausgestellt werden. Auch gibt es hier die Möglichkeit eine eigene Bewertung der Vorschläge abzugeben.
Die Vorschläge sind durchaus sehr unterschiedlich und lassen einige Fragen aufkommen. Viele der eingereichten Ideen haben ähnliche Lösungsansätze. So ist zum Beispiel die Errichtung eines Kreisels in der Höhe Frankfurt Straße Ecke Martinustraße häufig wieder zu finden.
Klar ist bei der weiteren Vorgehensweise, dass die Lösungen nicht auf einmal umgesetzt werden können. So sind 2 - 3 Schritte notwendig. Ein 1. Schritt ist auf alle Fälle der direkte Einfahrtsbereich in Höhe des Ortseingangsschildes und dem geliebten Blitzer.
Kontakt mit den Eigentümern der betroffenen Grundstücke wurde bereits aufgenommen. Hier ist eine durchweg positive Resonance am Rathaus angekommen.
Schön ist es zu sehen, dass sich die Orber Bürgerinnen und Bürger so aktiv an der Neugestaltung beteiligen. Auch dies zeigt, daß Politik durchaus gemeinsam funktioniert. Weitere Veranstaltungen werden folgen ... und ich werde berichten ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar