Mittwoch, 25. Mai 2011

Bad Orb soll schöner werden

Vor einigen Wochen wurde in Bad Orb ein Vortrag von Prof. Lang zur Umsetzung des Strukturkonzeptes gehalten. Egal wie man zur Entwicklung und Umsetzung dieses Konzeptes steht, eines war und ist jedoch eine beunruhigende Aussage. "Die Einfahrt von Bad Orb ist wie Offenbach", so Prof. Lang in seiner Rede.
Es ist ja nicht so, dass dies noch keinem aufgefallen wäre ... Aber es ist über Jahre nichts dagegen unternommen worden.
Ein Ideenwettbewerb soll den Einfahrtsbereich (von der A66 kommend) nun ein erster Schritt für die Neugestaltung auslösen. Alle Bad Orb Bürgerinnen und Bürger werden hierzu gebeten Ihre Ideen mit ein zu bringen. Ziel ist es bis zum 31.07.2011 alles zu sammeln und dann schnell (!) in die Tat umzusetzen. Bis 31.07. ist eine kurze und somit sportliche Zielsetzung, aber die Ideen sollen ja auch kurzfristig umgesetzt werden.
Bei diesem Wettbewerb geht es nicht um teure Lösungen, sondern vielmehr um realisierbare Vorschläge. Bilder und Bericht folgt selbstverständlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar